• 01
/ 01

Biographie

Johannes Beyersdorff, Heilpraktiker in München

Johannes Beyersdorff ist im grünen Allgäu in der Nähe des Bodensees aufgewachsen. Bereits seit seiner Kindheit lernte er von seinem Vater, dem Naturheilkunde-Apotheker und Spagyriker Dr. Peter Beyersdorff,  das unerschöpfliche Potential der heimischen Heilpflanzen kennen. Die traditionelle Naturheilkunde bietet vielfältige Möglichkeiten zur Erhaltung und Wiederherstellung der körperlichen und seelischen Gesundheit.

Johannes Beyersdorff Muenchen

Nach dem Abschluss des 1. Staatsexamens der Pharmazie an der "Eberhard-Karls-Universität" in Tübingen, entschied er sich in München eine dreijährige Ausbildung zum Heilpraktiker an der renommierten "Josef-Angerer-Schule" zu absolvieren.

Die Begegnung mit der Familienaufstellung und Paartherapie nach Bert Hellinger stellte für ihn einen persönlichen Wendepunkt auf dem eigenen Lebensweg dar. Aus diesem Grund liegt ihm die Familienaufstellung als psychotherapeutische Methode besonders am Herzen, da sie einen direkten Zugang zum seelischen Erleben des Menschen ermöglicht. In der Familienaufstellung werden ungeklärte Zusammenhänge sichtbar, und es eröffnen sich neue Lösungen für den weiteren Lebensweg.

Familienaufstellung & Paartherapie

Die Ausbildung in Familienaufstellung absolvierte Johannes Beyersdorff bei Reinhard Lier, der diese Methode aus erster Hand von Bert Hellinger erlernen konnte. In seiner Praxis hat er sich auf die Familienaufstellung in Einzelsitzungen mit Figuren spezialisiert. Er bietet regelmäßig kostenlose Infoabende zum Thema Familienaufstellung und Paartherapie an. Auf Wunsch sind jetzt auch Online Familienaufstellungen per Skype oder Zoom möglich.

Homöopathie, Spagyrik und Bachblüten

Seine Patienten schätzen darüber hinaus die Anwendung von naturheilkundlichen Methoden wie Homöopathie, Spagyrik und individuelle Bachblüten Mischungen. Dieser ganzheitliche Ansatz aus Naturheilkunde und Familienaufstellung unterstützt den Menschen auf allen Ebenen: Geist, Körper und Seele. Baby Homöopathie ist ein weiterer Schwerpunkt in seiner Praxis.

Elektroakupunktur nach Dr. Voll

Um das am besten passende Arzneimittel für seine Patienten gezielt zu ermitteln, arbeitet Johannes Beyersdorff mit einer speziellen Testmethode: Elektroakupunktur nach Dr. Voll. Diese individuelle Meridiantestung schenkt einen Einblick in den aktuellen energetischen Zustand eines Patienten. Die Ausbildung zur Elektroakupunktur machte er bei Knut Henning von MBA.

Ohrakupunktur nach Nogier

Die Ohrakupunktur kann im Zusammenspiel mit der Pulsdiagnose ebenfalls wertvolle diagnostische Hinweise auf gestörte Organsysteme geben. Die Akupukturpunkte werden im Anschluss mit speziellen Kugel-Pflastern, die regulierend auf den Energiefluss wirken, behandelt. Die Ohrakupunkturausbildung bei Sabrina Mülleneisen absolvierte er im Zentrum für Naturheilkunde in München.

Atemtherapie nach Middendorf

Bei Atemwegserkrankungen und Zwerchfellblockaden setze ich auf Atemtherapie nach Middendorf.

Autor & Referent

Neben seiner Heilpraktiker-Praxis ist Johannes Beyersdorff auch als Autor und Referent tätig. Er verfasst Fachartikel zu den Themen Homöopathie, Spagyrik und Naturheilkunde in deutscher und englischer Sprache und hält Vorträge in Therapeutenfortbildungen in Deutschland und Nordamerika. Er lebt und arbeitet seit 2007 in München und ist mit einer Amerikanerin, die auf Baby Osteopathie spezialisiert ist, verheiratet.

FDH Heilpraktiker Logo

 

Mitglied im Heilpraktikerverband Bayern e.V.
Landesverband des Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Press enter to search
Press enter to search